Ab iPhone 6: Apple-Mitarbeiter ziehen auch in Deutschland Schutzfolie auf

109
(© 2016 YouTube/Belkin )

Das iPhone mit einer Schutzfolie ausstatten: Künftig könnt Ihr Euch im Apple Store von geschultem Fachpersonal dabei helfen lassen, einen Displayschutz auf Eurem Smartphone anzubringen. Auf diese Weise sollen Beschädigungen vermieden werden.

Der Service soll ab sofort in allen Apple Stores in Deutschland verfügbar sein, berichtet Apfelpage. Ab dem iPhone 6 könnt Ihr den Dienst offenbar ohne Zusatzkosten in Anspruch nehmen. Allerdings muss die Schutzfolie von dem Hersteller Belkin stammen, da das Unternehmen offenbar auch die Maschinen zur Verfügung stellt – Folien anderer Anbieter sind von dem Service aktuell ausgeschlossen.

Folie ohne Komplikationen anbringen

Für das Anbringen des Displayschutzes stehen den Mitarbeitern spezielle Maschinen zur Verfügung, die "Screen Care+ Application System" heißen. Diese ermöglichen ein Anbringen der Folie auf dem iPhone, ohne dass dabei Blasen entstehen. Dies soll auch der Grund sein, warum die Mitarbeiter bisher die Hilfe beim Auflegen der Folie verweigert haben – erst mit den Maschinen sei dies ohne Risiko möglich.

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Apple Stores in Japan diesen Dienst anbieten. Zu dem Zeitpunkt aber war noch nicht klar, ob und wann sich Nutzer auch hierzulande beim Anbringen der Folie auf dem iPhone helfen lassen können. Gleichzeitig besagte ein Gerücht, dass Apple Euch künftig auch für beschädigte Geräte eine Gutschrift erteilt, wenn Ihr ein neues iPhone kauft. Bislang erhaltet Ihr einen solchen Preisnachlass nur dann, wenn Ihr ein unbeschädigtes Gerät abgebt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!