Android TV: Videospiel-Update verrät Streaming-Box

7
(© 2014 CC: Flickr/Photos by Mavis )

Android TV ist weit genug fortgeschritten, dass Entwickler offenbar schon Apps für die neue Plattform anpassen können. Die Macher des Jetski-Rennspiels Riptide GP 2 haben sich in einem Update-Log diesbezüglich verplappert, wie Android Central berichtet.

Die Update-Beschreibung im Play Store, die Entwickler Vector Unit nur für kurze Zeit online gestellt hatte, gab an, dass das Spiel jetzt auch mit Android TV kompatibel sei. Inzwischen wurde diese Angabe wieder zurückgenommen – schließlich ist die Google Set-Top-Box noch gar nicht offiziell angekündigt worden.

Zweiter Versuch einer Google Box

Als Konkurrent für Amazons Fire TV und Apples Apple TV soll Google schon eine Weile an einem Gerät für den Fernseher arbeiten. Anders als Chromecast soll es sich dabei nicht nur ein Streaming-Gerät, sondern um einen eigenen Android-befähigten Rechner handeln. Bereits mit Google TV hatte der Suchmaschinenkonzern Ähnliches versucht, war jedoch auf dem Markt damit gescheitert. Der zweite Versuch soll benutzerfreundlicher und zugänglicher werden.

Dass der Leak ausgerechnet diese Woche kommt, bestärkt die Gerüchte, laut denen Android TV Ouya lässt grüßen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!