Apple Stores erhalten Safes für die goldene Apple Watch

13
(© 2014 Apple )

Die 9to5Mac.

Apple soll bereits damit begonnen haben, die ersten Apple Stores mit speziellen Safes auszustatten, in denen die besonders prunkvolle Apple Watch Edition über Nacht eingelagert werden soll. Wie groß die Verwahrungsschränke sein sollen, ist nicht bekannt, doch darf davon ausgegangen werden, dass diese deutlich größer sein werden als beispielsweise ein Zimmersafe im Hotel. Immerhin sollen sie nicht nur die Ausstellungsstücke von der Ladenfläche, sondern eben auch die Exemplare aufnehmen, die tagsüber verkauft werden.

Apples Safes sollen MagSafe-Ladevorrichtungen erhalten

Zur Sonderausstattung der Safes in den Apple Stores soll zudem auch eine Ladevorrichtung mit MagSafe-Anschluss zählen, an der die Ausstellungsstücke der Apple Watch über Nacht für ihren nächsten EInsatz neue Energie tanken können. Wie teuer die Apple Watch Edition zum Release im April sein wird, ist immer noch nicht ganz klar. Angesichts mancher Schätzungen und des gesonderten Diebstahlstutzes dürfen wir aber wohl davon ausgehen, dass die Uhren kostspieliger sein werden als das knapp 1000 Euro teure iPhone 6 Plus mit 128 GB Speicher.

Auch das Personal der Apple Stores wird dem Bericht nach zeitnah eine spezielle Schulung erhalten, um über alle Funktionen der nahenden Apple Watch bescheid zu wissen: Im Februar sollen demnach jeweils zwei Mitarbeiter eines Stores nach Cupertino oder Austin in den USA reisen, um dort in die Geheimnisse der ersten Apple Smartwatch eingeführt zu werden. Auch sind neue Modelle der blauen Shirts unterwegs, die Apple Store-Mitarbeiter tragen. Sie sollen optisch noch etwas besser zum luxuriösen und modischen Flair passen, das mit der Apple Watch bald in den Apple Stores Einzug halten wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!