Das dünnste Smartphone der Welt: Vivo X5 Max abgelöst

11
(© 2015 Weibo / Ivvi )

Wer produziert das dünnste Smartphone der Welt? In dem Wettbewerb, den die Hersteller im Grunde aus eigenem Antrieb gestartet haben, gibt es nun einen neuen Rekordhalter: Mit 4,7 Millimetern soll ein neues Smartphone des eher unbekannten chinesischen Herstellers Coolpad das bis dato dünnste Gerät vom Thron schubsen.

Einen Namen hat das neue Smartphone offenbar noch nicht, doch soll es wohl unter Coolpads Sub-Marke Ivvi erscheinen, berichtet 4,85 Millimeter "dicke" Oppo R5 verdrängte.

Schlankheitswahn ist auch für Smartphones ungesund

Ein Nachteil, mit dem wohl alle besonders dünnen Smartphones leben müssen, ist der, dass ihnen ihr Hersteller keine üppigen Energiereserven zur Seite stellt. Aufgrund der geringen Ausmaße besitzen die Dünnsten unter den Dünnen nur schlanke Akkus und auch nur eine mittelmäßige Hardware-Ausstattung. Wer ein besonders dünnes Smartphone haben will, muss also im Regelfall leiden.

Auch im Tablet-Bereich ist der Kampf um die Krone des dünnsten Gehäuses mittlerweile in vollem Gange: Zwar brachte Apple im vergangenen Herbst mit seinem sein Dell Venue 8 7000, das bloß noch 6 mm dünn werden sollte. Mittlerweile ist das Gerät zumindest in den USA auch erhältlich.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!