Der Fire TV Stick ist das meistverkaufte Amazon-Produkt

7
Über den MicroUSB-Port wird der Fire TV Stick mit Strom versorgt. (© 2015 CURVED )

Amazon hat eine neue Erfolgsmeldung zu verkünden: Wie Jorrit Van der Meulen, der Vice President von Amazon Devices EU, erklärt, soll der erst sechs Monate alte Amazon Fire TV Stick sich besser verkauft haben als jedes andere selbst herausgebrachte Produkt des Anbieters.

Schon Amazons Set-Top-Box Fire TV war ein großer Erfolg, als sie im Herbst 2014 auf den Markt gebracht wurde. Van der Meulen zufolge soll sie innerhalb von nur vier Stunden restlos ausverkauft gewesen sein. Aber auch die erfolgreiche Box, die Euch via Sprachsteuerung über ein Mikrofon in der Fernbedienung die Suche nach Filmen ermöglicht, kann offenbar nicht die Verkaufszahlen des handlicheren Ablegers Fire TV Stick erreichen.

Neuer Fire TV Stick und weitere Streamingdienste in Sicht

Amazon soll laut Caschys Blog auch Zuwachs in der Riege der unterstützten Streaming-Anbieter seiner Fire TV-Geräte angekündigt haben. Demnach laufen bisher Netflix, ARD, ZDF, Spotify, YouTube, 7TV, n-TV, Clipfish und Porsche TV. In den nächsten Wochen sollen aber weitere Streamingdienste hinzukommen.

Die Erweiterung der unterstützten Dienste könnte Hand in Hand mit dem Release neuer Hardware erfolgen. Bereits im Juli gab es Gerüchte über einen Amazon Fire TV Stick, der sich womöglich an Gamer richtet. Nun scheint es, als wenn die Bestände der Streaming-Box Amazon Fire TV nicht wieder aufgefüllt werden. Wie Amazon Watchblog erklärt, ist das Gerät in den USA schon seit Wochen nicht mehr zu bekommen – und auch in Deutschland ist Fire TV im Amazon-Shop "derzeit nicht verfügbar". Könnte also schon bald ein neues Streaming-Gerät erscheinen?

Wie findet ihr das? Stimmt ab!