Elephone S7 vorgestellt: Vorne Galaxy S7 Edge, hinten Galaxy S7

166
Elephone S7 in gold. (© 2016 Elephone )

Ein Smartphone, das optisch mit dem Galaxy S7 Edge mithält und nur 100 Dollar kostet: So lässt sich das Elephone S7 in aller Kürze beschreiben.

Beim Elephone S7 sind aber nicht nur die Kanten der Vorderseite abgerundet, sondern auch die der Glas-Rückseite. Dadurch wird der Rahmen des neuen Smartphones des chinesischen Herstellers an den Seiten extrem schmal. Auf den Pressebildern sieht die Mischung aus Metallrahmen und gebogenen Glas elegant aus.

Verschiedene Modelle mit Mediatek X20

Der chinesische Hersteller hat angekündigt, dass das Elephone S7 in mehreren Ausführungen mit unterschiedlicher Ausstattung erscheinen wird. Der Verkaufspreis bewege sich deswegen zwischen 100 und 190 Dollar. Wie genau sich die verschiedenen Modelle unterscheiden werden, hat das Unternehmen allerdings noch nicht verraten. Als einziges Hardware-Merkmal gab Elephone bisher nur den X20-Chipsatz von Mediatek bekannt. Das Smartphone soll noch im Laufe des Sommers erscheinen.

Bevor hier jemand "Billige Kopie" schreit: Das Elephone S7 ist optisch eine Mischung aus der Vorderseite des Galaxy S7 Edge und des der Rückseite des Galaxy S7. Sprich: Vorne und hinten ist das Glas an den Kanten abgerundet. Folglich hat Elephone nicht simpel kopiert, sondern aus vorhandenen Merkmalen unterschiedlicher Smartphones ein neues gebaut – und zwar ein schickes mit attraktiven Preis, aber eher nur durchschnittlicher Hardware.

Mit dem Test vom Elephone S3 lesen, das ebenfalls über eine Display mit gebogenen Kanten verfügt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!