Fossil stellt Smartwatches Q Wander und Q Marshal mit Android Wear vor

10
Günstig, aber gut: Das Gesamtpaket der Fossil Q Founder überzeugt. (© 2016 CURVED )

Die Fashion-Designer von Fossil haben zwei neue Smartwatches ersonnen: die Q Wander und die Q Marshal sind rund, schick, laufen mit Android Wear und sind ähnlich günstig wie die bereits erhältliche Fossil Q Founder.

Der texanische Hersteller veranstaltet derzeit die "2016 Fossil Global Exposition" in Basel. Anlässlich der Produktausstellung hat das Unternehmen nun zwei neue Smartwatches angekündigt. Die Q Wander und die Q Marshal kommen mit einem Stahlgehäuse daher – sowohl in einer 42 -mm- als auch in einer 46 mm-Ausführung. Zu den genauen Hardware-Spezifikationen schweigt sich der Hersteller aber noch aus.

"Platter Reifen", kabelloses Laden

So sind die Auflösung der Displays, die Akku-Kapazität oder der verbaute Prozessor bislang unbekannt. Moto 360 dauerhaft Schwarz ist – der sogenannte "platte Reifen". Beide Uhren sind mit einem Always-on-Display ausgestattet, das Uhrzeit, Anrufe und Benachrichtigungen dauerhaft anzeigt, ohne den Akku stark zu belasten.

Die beiden Wearables lassen sich jeweils kabellos aufladen, indem sie einfach auf einer Ladestation abgelegt werden. Die Preise der Q Wander und der Q Marshal beginnen bei 275 Dollar; der Europreis wird sich vermutlich bei dem der Q Founder einpendeln und um die 299 Euro betragen. Einen konkreten Erscheinungstermin für die Android Wear-Gadgets nannte Fossil bislang nicht – das Uhren-Duo soll aber im Laufe dieses Jahres 2016 erscheinen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!