Galaxy S6 Active: Renderbilder geleakt, könnte Samsung Zenzero heißen

(© 2015 Twitter/@evleaks )

Das Samsung Galaxy S6 Active nimmt immer konkretere Form an: Nachdem gestern ein inoffizielles Foto des Outdoor-Smartphones auf GSM-Arena aufgetaucht ist, legt nun Leak-Urgestein Evan Blass alias @evleaks mit Pressebildern nach. Darauf ist das noch unangekündigte Gerät erstmals in Camouflage-Optik wie beim Vorgänger zu sehen.

Gerüchte über einen robusten Ableger des Samsung Galaxy S6 tauchten bereits Anfang März auf. Gut zwei Monate später veröffentlichte GSM-Arena dann ein verpixeltes Foto des angeblichen Smartphones. Das ist offenbar echt, wie Leaker-Legende Evan Blass bestätigt. Eigentlich im Ruhestand, schaltete er sich jüngst per Twitter in die Diskussion ein und postete mal eben ein Presse-Render. Sein Kommentar: "@GsmArena Einverstanden".

Nächste Smartphone-Akündigung von Samsung naht

Unterdessen berichtet Phandroid.

Dieser Name tauche einem Tippgeber zufolge im Besucher-Log einer Android-App auf. Da Samsungs interner Codename für das Galaxy S6 "Project Zero" lautete und es aufgrund der angegebenen Auflösung eher nicht um das Galaxy Note 5 handle, könne es sich sehr wohl um das Galaxy S6 Active handeln. In jedem Fall dürfte die Ankündigung eines neuen Geräts der Südkoreaner nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!