Galaxy Tab S3: Samsung-Tablet erhält Wi-Fi-Zertifikat

43
(© 2016 Twitter/Evan Blass )

Wird das Galaxy Tab S3 in Kürze vorgestellt? Viele Informationen existieren zum Nachfolger des Galaxy Tab S2 noch nicht. Das könnte sich aber schon bald ändern: Ein unbekanntes Samsung-Tablet hat kürzlich das Wi-Fi-Zertifikat erhalten, wie GSMArena berichtet.

Demnach sei von der "Wi-Fi Alliance" ein Tablet mit der Modellnummer SM-T825 zertifiziert worden. Schon das Galaxy Tab S2 (2016) mit LTE-Modul trägt die ähnliche Bezeichnung SM-T819; deshalb könnte es sich bei dem unbekannten Gerät tatsächlich um das Galaxy Tab S3 handeln. Über die Specs des Tablets lässt der Eintrag leider keine Schlüsse zu.

Release Anfang 2017 erwartet

Offenbar arbeitet Samsung schon länger am Galaxy Tab S3. Bereits im Mai 2016 soll das Premium-Tablet bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA aufgetaucht sein. Noch für den Spätsommer vergangenen Jahres wurde das Gerät demnach in Varianten mit 8-Zoll-Display und mit einer Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll erwartet – Release und offizielle Präsentation blieben jedoch letztendlich aus.

Vor mehreren Monaten hieß es stattdessen, das Galaxy Tab S3 würde erst Anfang 2017 erscheinen. Womöglich hat das Debakel rund um das Galaxy Note 7 für eine erhebliche Release-Verzögerung gesorgt. Samsung könnte das Tablet nun im Rahmen des Mobile World Congress 2017 Ende Februar anstelle des Galaxy S8 vorstellen. Das nächste Top-Smartphone aus Südkoera soll Gerüchten zufolge erst am 18. April das Licht der Welt erblicken. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre es also eher unwahrscheinlich, dass sich das südkoreanische Unternehmen mit leeren Händen zum MWC nach Barcelona begibt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!