iOS 9.2-Update aktiviert ungefragt das Live-Photo-Feature

11
Apple iPhone 6s mit 3D Touch (© 2015 Apple )

Update mit Tücken: Apple hat erst unlängst mit iOS 9.2 die neueste Version seines Betriebssystems für mobile Geräte ausgerollt. Doch das Update bringt offenbar nicht nur Bug-Fixes und Verbesserungen für die Performance mit, sondern aktiviert auch selbstständig ein Feature.

So soll nach dem Update auf iOS 9.2 auf Geräten wie dem iPhone 6s oder dem iPhone 6s Plus das Live-Photo-Feature automatisch aktiviert sein – auch dann, wenn der Nutzer es zuvor manuell ausgeschaltet hat, berichtet The Loop. Die Funktion, bei der zu Bildern auch kurze Videos aufgenommen werden, kann mit zwei Handgriffen wieder deaktiviert werden. Viel schwerer wiegt eher der Umstand, dass Apple durch ein Update Einstellungen auf dem iOS-Gerät verändert – und das, ohne den Nutzer darüber zu informieren.

Bessere Browser-Unterstützung

Doch das Update auf iOS 9.2 bringt auch eine Menge Verbesserungen mit: So sollen mit der aktuellen Version beispielsweise In-App-Browser besser funktionieren, wie sie unter anderem von Facebook und Twitter angeboten werden. Eine weitere Neuerung ist, dass Ihr nun per passendem Apple-Adapter Fotos von Eurer Kamera direkt auf das iPhone übertragen könnt.

Des Weiteren wurde bekannt, dass sich das Update auf iOS 9.2 auch positiv auf das behebt die neue iOS-Version endlich den Bug, der das Maxi-Tablet nach dem Aufladen mitunter abstürzen ließ. Somit müsst Ihr bei dem Gerät ab sofort einen Neustart nicht mehr durch einen sogenannten Hard Reset erzwingen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!