iPhone SE: Display kann laut iFixit mit dem des iPhone 5s getauscht werden

17
(© 2016 iFixit )

Das iPhone SE im ausführlichen Teardown: Das Team von iFixit hat sich kurz nach dem Release das neue 4-Zoll-iPhone von Apple vorgenommen. Dabei wurden nicht nur die Einzelteile untersucht, sondern es stand auch die allgemeine Reparierbarkeit des Gerätes auf dem Prüfstand.

Dabei wurde deutlich, dass Apple im iPhone SE viele Teile des Vorgängers iPhone 5s verbaut: So zum Beispiel das Display, das laut iFixit in beiden Geräten identisch sei – mit gleicher Größe, gleichen Anschlüssen und gleicher Funktionalität. Dementsprechend seien die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Smartphone-Displays mit 4 Zoll "größer als nur oberflächlich."

Relativ einfach zu reparieren

Der Teardown des iPhone SE durch iFixit ergab auch, dass das Smartphone im Gegensatz zu vielen anderen derzeit erhältlichen Smartphones relativ leicht repariert werden kann. Das Team bewertete die Reparierbarkeit mit sechs von zehn möglichen Punkten, wobei zehn Punkte bedeuten, dass ein Gerät besonders einfach zu reparieren ist. Zum Vergleich: Das von sieben Punkten abgeschnitten.

Bereits zuvor hatten andere Experten das iPhone SE auseinandergenommen: die Kapazität von 1624 mAh besitzt. Im Betrieb soll das Smartphone dennoch länger durchhalten als das iPhoen 6s oder das Galaxy S7, wie ein Stresstest zeigen soll.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!