iPhone SE und iPad Air 3: Apple Store ist vor der Keynote offline

(© 2015 Apple )

Vorbereitung auf das iPhone SE: Um 18 Uhr hiesiger Zeit startet Apple in seiner Heimat Cupertino die nächste große Keynote. Einige Stunden vor Beginn der Veranstaltung hat nun der Online Store des Herstellers seine virtuellen Türen geschlossen. Ein Begrüßungstext erklärt, was es damit auf sich hat.

"Wir können kaum erwarten, dir zu zeigen, was es Neues gibt", lautet die Nachricht, die Besucher der Online-Ausgabe des Apple Store aktuell zu sehen bekommen. Im Kleingedruckten heißt es: "Wir sind gleich wieder für dich da. Vielen Dank für deine Geduld. Wir arbeiten dran, dass alles so schnell wie möglich bereit ist. Schau einfach wieder vorbei - jetzt dauert es nicht mehr lang." Hinter den Kulissen dürfte Apple damit beschäftigt sein, das Angebot seines Stores zu überarbeiten, ist doch ein großer Ansturm von Leuten zu erwarten, die alles über das neue iPhone SE erfahren möchten.

iPhone SE und iPad Air 3 erwartet

Die Abschaltung des Apple Stores gehört zum gewohnten Ablauf vor einer Keynote des Unternehmens. Doch auch wenn wir das Prozedere bereits kennen, so verrät es uns doch, was wir bisher nur vermuten konnten. Wenn Apple am Store bastelt, heißt dies nämlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, dass wirklich neue Hardware vorgestellt und ins Angebot aufgenommen wird.

Zu den neuen Gerätschaften, die Apple auf seiner Keynote am 21. März vorstellen wird, soll neben dem iPad Air 3 heißen wird, verrät uns vermutlich Tim Cook im Laufe des Abends.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!