LG G3: 12 Millionen Exemplare – dann ist Schluss?

102
Hier sitzt nicht die Infrarot-Schnittstelle, sondern der Laser. (© 2014 CURVED )

Analysten können im Vorfeld ungefähr einschätzen, wie lange sich ein Smartphone auf dem Markt halten wird. Über den gesamten Lebenszyklus des Galaxy S5 – obwohl die Geräte in der gleichen Liga spielen.

Keine Frage, LG hat mit dem LG!

Und sowieso geht es mit der Firma aufwärts: Wie PhoneArena schreibt, wird LG in diesem Quartal rund 15 bis 16 Millionen Smartphones insgesamt ausliefern – gegenüber dem ersten Quartal also ein Wachstum von 20 bis 30 Prozent. Trotzdem erwarten Analysten, dass vom G3 am Ende lediglich 10 bis 12 Millionen Geräte verkauft werden können.

Hat Samsung die bessere Marktstrategie?

Obwohl LG mit dem G3 definitiv ein gutes Smartphone ausliefert und 12 Millionen verkaufte Geräte innerhalb der Lebensspanne eines Modells auch nicht gerade wenig sind, hat Samsung mit dem Galaxy S5 offenbar die Nase vorn. Gestecktes Ziel der Südkoreaner: 35 Millionen verkaufte Exemplare – und zwar schon bis zum Ende des zweiten Quartals. Der Optimismus beim Branchenriesen ist begründet: In nur 25 Tagen nach Markteinführung gingen 10 Millionen S5 raus an den Handel.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!