Neues MacBook Air soll im Februar kommen – ohne Retina

25
(© 2015 CC: Flickr/Martin Hajek )

Gerüchte um ein ominöses MacBook Air Retina mit 12 Zoll geistern schon seit geraumer Zeit durch die Presse. Die Neuesten kommen nun aus Tschechien und haben nichts mit Retina-Auflösung zu tun: Schon im Februar soll eine neue Generation anstehen, die aber nur moderate Verbesserungen bringe, heißt es auf MacRumors.

Die Informationen stammen angeblich von tschechischen Vertriebspartnern Apples. Sollten sie stimmen, kommt das neue MacBook Air bereits am 24. Februar. Zuvor stand noch ein MacBook Air Retina. Trotz der leichten Verschiebung nach vorn dürfte die Meldung für so manch enttäuschte Gesichter sorgen, da in den Gerüchten keine Rede mehr von einem verbesserten Display mit Retina-Vorzügen ist.

Nichts Neues zum iPad Pro

Es handle sich vielmehr um ein kleineres Update der bestehenden MacBook Air-Reihe mit dezenten Änderungen in Sachen Hardware. Dementsprechend geht geht es auch nicht um ein Gerät im 12-Zoll-Format, in dem das MacBook Air Retina erwartet wird, sondern um die gewohnten Bildschirmdiagonalen von 11 und 13 Zoll. Dabei sollen mehrere Prozessor-Konfigurationen zu Wahl stehen: ein Core i5-5250U mit 2,2 GHz, eine Variante mit 1,8 GHz oder ein Core i7 mit einer Taktfrequenz von 2 GHz.

Keinerlei Erwähnung findet zudem das iPad Pro, das gerüchteweise ebenfalls Release im April angekündigte Apple Watch könnte noch gut die eine oder andere Begleit-Enthüllung gebrauchen – und da kommen iPad Pro oder MacBook Air Retina wieder ins Spiel.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!