Nokia 9 bereits zertifiziert: Der Release des Top-Smartphones naht

46
(© 2017 YouTube/TechConfigurations )

Die offizielle Enthüllung des Nokia 9 rückt näher: Nachdem das von HMD Global produzierte Top-Smartphone bereits auf Bildern und in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht ist, gibt es nun auch ein Zertifikat der  US-Behörde FCC. Darin sind einige interessante Details enthalten.

In dem Datenbank von Geekbench wissen wir bereits, dass das Nokia 9 voraussichtlich mit dem High-End-Chipsatz Snapdragon 835 von Qualcomm ausgerüstet ist. Dem Test zufolge soll das High-End-Smartphone von Nokia womöglich sogar mit 8 GB RAM ausgestattet sein.

Neue Hinweise auf Release

Das Zertifikat der FCC könnte ein Hinweis darauf sein, dass HMD Global den Launch des Nokia 9 für den US-Markt vorbereitet. Zum einen ist die FCC eine US-Behörde, und zum anderen geht aus dem Dokument hervor, dass das Modell TA-1004 sowohl GSM als auch den Mobilfunkstandard CDMA unterstützt, der in den USA noch immer sehr stark verbreitetet ist.

Laut aktuellen Gerüchten verfügt das Nokia 9 über eine Dualkamera, deren Linsen jeweils mit 13 MP auflösen. Der interne Speicherplatz soll 64 GB umfassen, wobei unklar ist, ob eine Erweiterung mittels microSD-Karte möglich sein wird. Als Betriebssystem ist voraussichtlich Android 7.1.1 Nougat vorinstalliert. Zu der Kapazität des Akkus und dem offiziellen Release-Termin gibt es zur Stunde leider noch immer keine Informationen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!