Prognose: 5 Prozent der iPhone-User kaufen Apple Watch

82
(© 2014 Apple )

Habt Ihr ein iPhone? Gut, denn die Folgefrage gilt nur Euch: Werdet Ihr Euch noch 2015 eine Apple Watch kaufen? Immerhin jeder zwanzigste von Euch sollte auf diese Frage mit einem "Ja!" antworten – zumindest wenn es nach Analyst Rob Cihra geht. Das klingt nicht nach einem durchschlagenden Erfolg, wäre es aber durchaus, denn es entspräche rund 18,5 Millionen Einheiten.

Evercore-Analyst Rob Cihra nennt diese Schätzung in seinem Bericht, iPhone 7 heißen mag.

Die Apple Watch wird so erfolgreich wie das iPad

Zurück zum anstehenden Debüt der Apple Watch: Dieses wird Cihras Einschätzung zufolge den starken Einstand des iPads wiederholen können. Apples Tablet erreichte im Launch-Jahr 2010 ähnlich hohe Absatzzahlen und damit etwa 20 Prozent der damaligen iPhone-Besitzer. Deren Zahl dürfte bis zum Launch der Apple Watch allerdings das Vierfache des Stands von 2010 erreicht haben. Zudem startet Apples Smartwatch unter schwierigeren Vorzeichen: Ein iPad ist schließlich ein völlig eigenständiges Gerät, während die Apple Watch durch die erforderliche iPhone-Anbindung ausschließlich Besitzer eines Apple-Smartphones anspricht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!