Samsung Galaxy S5 schlägt Galaxy S6 laut Verbrauchermagazin

113
Samsung Galaxy S6 vs. Galaxy S5 (© 2015 CURVED )

Ist das Galaxy S5 empfiehlt, ist in erster Linie die Bauart des aktuellen Vorzeigemodells von Samsung.

So hat das Galaxy S6 zum Beispiel weder einen austauschbaren Akku noch einen erweiterbaren Speicher – beide Features bietet im Gegensatz dazu der Vorgänger Galaxy S5. Außerdem sei das neue Vorzeigemodell nicht wasserdicht, während das Galaxy S5 nach IP 67 gegen Schmutz und Wasser geschützt ist.

Form über Funktion

Mit der Empfehlung, das Galaxy S5 dem Galaxy S6 vorzuziehen, straft Consumer Reports eine grundsätzliche Entscheidung von Samsung für das Galaxy S6 ab: die Funktionalität einzuschränken, um eine andere Form zu ermöglichen. Samsung hätte mehr Wert auf den Stil gelegt als auf praktische Features, indem sich das Unternehmen beispielsweise auf den Wettbewerb eingelassen hätte, immer dünnere Smartphones herzustellen.

  • Das Galaxy S6, Galaxy S5 und LG G4 im direkten Vergleich

Der Test von Consumer Reports konzentriert sich vor allem darauf, was das Galaxy S6 den Käufern nicht bieten kann; dennoch ist das Top-Smartphone mit seinem QHD-Display und dem Exynos 7420 ohne Frage ein High-End-Gerät, das sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss. Dazu trägt nicht zuletzt die Schnellladefunktion des Gerätes bei. Wenn Ihr dennoch ein aktuelles Top-Smartphone sucht, das Euch einen austauschbaren Akku und erweiterbaren Speicher bietet, solltet Ihr das LG G4 in Betracht ziehen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!