Samsung Galaxy S7 Active in App-Beschreibung aufgelistet

22
(© 2015 YouTube/Jeremy Judkins )

Robuster Ableger des Galaxy S7 im Anmarsch? In der App "Samsung Level" wird das Galaxy S7 Active bereits namentlich unter den kompatiblen Geräten aufgeführt, wie SamMobile berichtet. Gerüchte um einen Nachfolger des Galaxy S6 Active gibt es schon länger.

Zuletzt hieß es, dass Samsung an einem neuen Modell mit der Bezeichnung SM G891A arbeitet. Ein entsprechender Eintrag war in der indischen Import-Datenbank Zauba aufgetaucht. Da das Galaxy S6 Active das Kürzel SM G890A trägt, liegt der Schluss nahe, dass es sich um einen Nachfolger handelt. Der wird nun bereits von Samsung erwähnt, und zwar in den Informationen der "Samsung Level"-App, die weitere Funktionen für gekoppeltes Bluetooth-Zubehör bereitstellt. Neben dem Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge ist in der Liste kompatibler Geräte auch ein Galaxy S7 Active aufgeführt.

Größerer Akku möglich

Der Eintrag ist nicht in der App versteckt, sondern ist in den öffentlichen Angaben im Google Play Store zu lesen. Zwar sind schon das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge wasserdicht, doch nur zu einem gewissen Grad robust. In einem Droptest im Vergleich mit iPhone 6s muss sich das Samsung-Topmodell dem Apple-Kontrahenten geschlagen geben. Ein Galaxy S7 Active würde erwartungsgemäß besser abschneiden.

Der Vorgänger des Galaxy S7 Active zeichnet sich neben seiner höheren Widerstandsfähigkeit vor allem durch einen größeren Akku aus: Statt eines 2550-mAh-Energiespeichers wie im Standard-Galaxy-S6 beträgt die Kapazität im Galaxy S6 Active 3500 mAh. Das Design ist dafür zwar eher zweckmäßig als schick, doch hält das Gerät einiges aus: In einem Test wurde das Outdoor-Smartphone als Eishockey-Puck missbraucht, wobei es eine überraschend gute Figur machte. Konkrete Details zum Galaxy S7 Active gibt es bislang nicht. Wie es scheint, ist eine offizielle Ankündigung aber nur noch eine Frage der Zeit.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!