So soll das OnePlus 7 aussehen

(© 2018 CURVED )

Eine Pop-up-Kamera für Selfies und drei Linsen auf der Rückseite: Das OnePlus 7 richtet sich aktuellen Bildern zufolge vor allem an Menschen, die ihr Smartphone gerne zum Fotografieren benutzen. Doch nicht nur mit Kameras will OnePlus potenzielle Käufer überzeugen.

Das OnePlus 7 soll außerdem einen nahezu randlosen Bildschirm besitzen (6,5 Zoll), der fast die ganze Vorderseite einnimmt. Das geht aus Bildern hervor, die der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks in Kooperation mit Pricebaba veröffentlicht hat. Den Tweet findet ihr am Ende dieses Artikels. Darüber hinaus hat Hemmerstoffer ein Video mit 3D-Renderings des Smartphones erstellt (über dem Artikel).

Keine Klinke, kein kabelloses Laden

Das große Display des OnePlus 7 Stück der Rückseite nach oben schieben, um die Selfie-Kamera auszufahren.

Auf der Rückseite bietet das Smartphone Hemmerstoffer zufolge eine Triple-Kamera, die einen vertikale Ausrichtung aufweist. Die drei Linsen sind offenbar im oberen Drittel mittig platziert. Darunter befinden sich Blitz und das Logo des Herstellers. Das OnePlus 7 verfügt am unteren Ende mutmaßlich über einen USB-C-Anschluss. Ein klassischer Klinkenanschluss für Kopfhörer soll allerdings nicht vorhanden sein.

Auf ein anderes praktisches Feature müssen Nutzer des OnePlus 7 voraussichtlich ebenfalls verzichten. Das Smartphone wird höchstwahrscheinlich kein kabelloses Aufladen ermöglichen. Im Rahmen des MWC 2019 hat Firmenchef Pete Lau erklärt, dass diese Technologie noch zu langsam sein.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!