Super Bowl: Diese zehn Spots kamen im Netz am besten an

(© 2015 Facebook/NFL )

Der Super Bowl 2015 ist Geschichte und sorgte erneut für ein sportliches Spektakel der Superlative. Auch die besten Spots der Werbebranche durften dieses Mal nicht fehlen. Wie Techcrunch berichtet, gibt es nun die Top Ten der Clips, welche in den sozialen Netzwerken für die größte Aufmerksamkeit gesorgt haben.

Wenn sich in den USA über 110 Millionen Fernsehzuschauer einig sind bei der Programmwahl, dann kann das nur eins bedeuten: Es ist Super Bowl-Zeit! Dieses Jahr standen sich auf dem Football-Feld die New England Patriots und die Seattle Seahawks gegenüber. Doch in den Pausen fand noch ein ganz anderer Kampf statt, denn Jahr für Jahr buhlen große Firmen mit aufwendig produzierten Werbespots um die Aufmerksamkeit der Zuschauer.

Der Super Bowl-Werbesieger im Social Web

Adobe hat während des Events den sogenannten "Social Buzz" der ausgestrahlten Werbe-Clips gemessen. Dabei analysierte das Unternehmen die jeweiligen Erwähnungen und geäußerten Gefühlsreaktionen zu den Spots in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Reddit und diversen anderen sozialen Plattformen. Aus über vier Millionen Erwähnungen erstellte Adobe so die Top Ten der diesjährigen Super-Bowl-Spots.

Den Spitzenplatz belegt demnach der Always-Spot namens #LikeAGirl, welcher die meisten positiven Kommentare verbuchen konnte. Die größte internationale Reichweite konnte dagegen der Spot von Nissan für sich beanspruchen. Nachfolgend könnt Ihr Euch alle Top Ten-Clips anschauen und Euch Euer eigenes Urteil bilden. Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Sichtung.

Platz 1: Always

Platz 2: Avocados From Mexico

Platz 3: Dove Men+Care

Platz 4: Esurance

Platz 5: Clash of Clans

Platz 6: Squarespace

Platz 7: Nissan

Platz 8: Toyota

Platz 9: Loctite

Platz 10: Budweiser

Wie findet ihr das? Stimmt ab!