WhatsApp: Android-Beta lässt Nutzer zeichnen und Effekte einbauen

17
(© 2016 Twitter.com/WABetaInfo )

Stellt Euch vor, Ihr versendet ein Foto von einer Gruppe oder einem Dokument und es geht Euch eigentlich nur um eine Person oder eine bestimmte Stelle im Text. Mit WhatsApp könnt Ihr in Zukunft offenbar direkt eine Markierung in das Bild einbauen, ohne zusätzliche Anwendungen starten zu müssen.

Wieder einmal stammt der Hinweis auf das neue WhatsApp-Feature vom Beta-Tester und Leak-Experten WABetaInfo, der uns schon mit vielen Informationen zu anderen geplanten Neuerungen versorgt hat. In diesem Fall zeigt der Insider anhand eines Screenshots, der aus der Android Beta-Version 2.16.150 stammen soll, eine Art Zeichentool, mit dem sich offenbar Fotos bearbeiten lassen.

Markierungen und Effekte

Wie an der rechten Seite des Bildes zu sehen ist, bietet die neue Funktion keine ausgefeilten Werkzeuge. Unter einer Leiste zur Auswahl einer Farbe sehen wir ein Stift-Symbol, mit dem vermutlich frei Hand gezeichnet werden kann. Das kreisförmige Icon darunter lässt den Nutzer wahrscheinlich wichtige Dinge oder Personen auf Fotos farblich einkreisen.

Ob WABetaInfo die letztgenannte Funktion als "Effekt" bezeichnet, ist nicht klar. Ihm zufolge erlaubt es das neue Feature, in WhatsApp zu zeichnen und Effekte einzufügen. Sollte der Leak-Experte nicht noch mit weiteren Informationen zu dieser Neuerung nachlegen, müssen wir vermutlich warten, bis die Entwickler die Funktion für die Veröffentlichung freigeben.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!