Chinese kauft 99 iPhone 6 für einen Heiratsantrag

99 iPhone 6 – und trotzdem kein "Ja, ich will"
99 iPhone 6 – und trotzdem kein "Ja, ich will" (© 2014 Weibo )
23

Liebe in den Zeiten der Smartphones: Ein junger Mann aus China hielt in einem sündhaft teuren Herz, geformt aus 99 originalverpackten Exemplaren des iPhone 6, um die Hand seiner Freundin an. Einen hübschen Blumenstrauß hielt er bei der Frage aller Fragen außerdem auch in der Hand. Genutzt hat all das leider nichts. Sorry an die Romantiker unter Euch.

Bereits ein einzelnes iPhone 6 geht in China locker als Statussymbol durch – 99 davon sind ein echtes Statement finanzieller Potenz. Über eine halbe Million Yuan haben sie laut einem Bericht von Tencent News gekostet, umgerechnet sind das mehr 65.000 Euro. Offenkundig sind all die liebevoll in Form eines Herzens drapierten iPhone 6-Geräte – wobei man sich schon fragen muss, was die damit Beschenkte mit 98 davon eigentlich anfangen soll – nicht genug für das Ja-Wort: Der Heiratsantrag blieb ohne Erfolg. Ob das mit einem klassischeren Diamantring im Wert von 99 iPhone 6 anders gekommen wäre, ist nicht überliefert.

Erfolgloser Heiratsantrag im Vorfeld des Single-Tages

Damit ist der junge Mann aus Guangzhou am chinesischen Tag der Singles weiterhin ein eben solcher – die vier Einsen im Datum des 11.11. lassen die Chinesen seit einer Weile einen großes Fest der Sonderangebote für Alleinstehende feiern. Alibaba, Chinas Gegenstück zu Amazon, meldete bereits die stolze Summe von 9 Milliarden US-Dollar Umsatz am heutigen Tag. Für eben dieses Shopping-Ereignis ist der Gegenwert von 99 zurückgegebenen oder weiterverkauften iPhone 6 natürlich keine schlechte Ausgangssituation. Dass das den nun-doch-nicht-frisch-Verlobten tröstet, darf allerdings bezweifelt werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema