"Dogs of Berlin": Zweite Netflix-Serie aus Deutschland wird gedreht

Netflix LG G6
Netflix LG G6 (© 2017 CURVED )

Mit "Dogs of Berlin" ist die zweite Netflix-Originalserie geplant, die aus Deutschland stammt. Mittlerweile haben auch schon die Dreharbeiten an der Krimiserie begonnen. Es ist zudem bekannt, welche Schauspieler dabei sind und wer für die Regie verantwortlich ist. Dieses Jahr erscheinen die Folgen jedoch noch nicht bei dem Streaming-Dienst.

In "Dogs of Berlin" geht es um zwei sehr unterschiedliche Polizisten in Deutschlands Hauptstadt. Gemeinsam ermitteln sie gegen verschiedene Kriminelle aus der Unterwelt und werden in einen Territorialkampf hineingezogen. Dabei soll nicht immer klar sein, auf welcher Seite die Gesetzeshüter nun eigentlich stehen. In der Netflix-Serie sollen zudem auch persönliche Konflikte im Vordergrund stehen.

Start erfolgt 2018

Die beiden Hauptdarsteller sind Felix Kramer und Fahri Yardim, berichtet Serienjunkies. Letzterer ist durch die Serie "Jerks" bekannt und hat bereits in größeren deutschen Filmproduktionen wie "Honig im Kopf" mitgespielt. Kramer wiederum ist auch in "Dark" zu sehen – der ersten deutschen Netflix-Originalserie. Diese erscheint bereits im Dezember 2017 und gehört zum Genre "Mystery".

Für Regie und Drehbuch von "Dogs of Berlin" ist Christian Alvart verantwortlich, der sich in der Vergangenheit durch die Filme "Pandorum" und "Antikörper" einen Namen gemacht hat. Allerdings hat er auch an dem bei vielen Kritikern nicht sehr beliebten Film "Tschiller: Off Duty" als Regisseur mitgewirkt. Mit zehn Folgen ist die Veröffentlichung der ersten Staffel von "Dogs of Berlin" im Jahr 2018 angesetzt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema