Droid Turbo 2: Das stabile Akku-Wunder kommt als Moto X Force nach Europa

Motorola Moto X Force
Motorola Moto X Force (© 2015 Motorola )
105

Das Motorola Droid Turbo 2 kommt als Moto X Force auch auf den europäischen Markt. Es wäre damit das erste Droid-Turbo-Smartphone, das den Weg über den großen Teich schafft. Erst kürzlich wurde das Android-Smartphone mit einer beeindruckenden Laufzeit von zwei Tagen und einem besonders stabilen Display in den USA vorgestellt. Mittlerweile bewirbt Motorola das neue Gerät schon in einem Video. Der Release des Spitzen-Smartphones könnte auch in Deutschland bald erfolgen.

Update vom 30. Oktober, 13:08 Uhr: Auf Nachfrage bei Motorola haben die Kollegen von Techstage erfahren, dass ein Marktstart des Moto X Force in Deutschland vorerst nicht geplant ist. Ob und wann das Gerät möglicherweise doch noch hierzulande erhältlich sein wird, war bislang noch nicht zu erfahren.

Originalmeldung: Motorolas Angaben zufolge soll das Droid Turbo 2 als Moto X Force außer in Europa auch in Lateinamerika und Asien auf den Markt kommen. Das Moto X Force bietet außer einem schnellen Snapdragon 810-Prozessor, mindestens 32 GB internem Speicher und 3 GB RAM auch Hardware-Features, die viele andere Smartphones vermissen lassen.

Moto X Force überlebt Sturz ohne Displaybruch

So soll das Moto X Force mit einer Akkuladung eine Laufzeit von bis zu 48 Stunden bieten und außerdem ein 5,4 Zoll-QHD-Display mitbringen, das extrem bruchsicher ist. In einem Werbevideo demonstriert Motorola selbst, wie robust die "Shatterproof" genannte Display-Schutztechnik wirklich ist. Dabei lässt Rick Osterloh, der Präsident von Motorola Mobility nacheinander ein iPhone und ein Samsung-Smartphone auf einen Steinboden fallen – was bei beiden Geräten einen  Displaybruch zur Folge hat. Nur das Motorola Moto X Force überlebt den Sturz unbeschadet.

Wie robust das Motorola Moto X Force wirklich ist, muss allerdings erst ein Test zeigen – wenn es hierzulande auf den Markt kommt. Dies könnte noch im November der Fall sein. Momentan ist allerdings nur die britische Produktseite online. In Großbritannien soll das Smartphone ab 499 Pfund (696 Euro) erhältlich sein. Preise und genaue Releasetermine für Deutschland hat Motorola noch nicht kommuniziert.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema