Galaxy Note 5 zeigt sich auf Renderbildern von Hüllenhersteller

Samsung Galaxy Note 5 Case Lumenair Series
Samsung Galaxy Note 5 Case Lumenair Series (© 2015 Amazon/ULAK )

Das Samsung Galaxy Note 5 dürfte nur noch einen Tag auf sich warten lassen, da tauchen schon die nächsten Renderbilder von einem Case-Hersteller auf. Sie zeigen das Phablet mitsamt mehrerer Schutzhüllen, die zum Teil ganz besondere Features mitbringen sollen.

Bei den Cases, die zusammen mit einem gerenderten Galaxy Note 5 gezeigt werden, handelt es sich um Zubehör des Herstellers Ulak, wie PhoneArena berichtet. Die Smartphone-Schutzhüllen teilen sich auf in die Serien Luminair, Clear Slim, Nut Candy und Knox Armor. Während es sich bei der Clear-Slim-Variante um eine Standard-Durchsicht-Hülle handelt, bringen die anderen Produkte einige spezielle Eigenschaften mit.

Leuchtende Hüllen für das Galaxy Note 5

Das Besondere an den Luminair-Cases, die auch schon länger für das iPhone 6 bei verschiedenen Händlern erhältlich sind: Über spezielle Materialien leiten sie das Licht der Smartphone-Blitz-LED an den Rand der Hülle. Wenn der Nutzer Benachrichtigungen per LED-Blitz aktiviert hat, macht die aufleuchtende Hülle ihn auch bei verdecktem Display und stumm geschaltetem Smartphone auf Anrufe und Nachrichten aufmerksam – ähnlich wie das Curved-Display des Samsung Galaxy S6 Edge. Die Ummantelungen der Nut Candy- und Knox Armor-Serie dürften hingegen durch besseren Schutz gegen Stöße und andere Umwelteinflüsse punkten.

Vom Galaxy Note 5 selbst ist auf den etwas zu früh veröffentlichten Renderbildern nicht wirklich viel zu sehen. Auch über die Specs des erwarteten Galaxy S6 Edge Plus vorgestellt werden soll.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema