HTC entwickelt neben dem Nexus 9 zwei weitere Tablets

Nexus 8
Nexus 8 (© 2014 Youtube/My Gadgetic )
56

HTC arbeitet derzeit wohl an drei verschiedenen Android-Tablets: Nicht nur das Google Nexus 9, sondern auch zwei Geräte, die intern T7 und T12 genannt werden sind bei den Taiwanesen in der Mache, sagt Evan "@evleaks" Blass in seinem Twitter-Feed.

Ob es sich bei den beiden Tablets tatsächlich um Android-Geräte handelt, ist noch ebenso wenig gesichert wie sonstige technische Daten. Allerdings scheinen andere Betriebssysteme derzeit keine Alternative für den Hersteller zu sein, der mit seinem echten Höhenflug auf dem Smartphone-Markt hinlegt.

Flounder oder Volantis?

Dass HTC am Google Nexus 9 mit dem Codenamen Flounder oder Volantis arbeitet, geistert schon seit Monaten durch die einschlägigen Gerüchtekanäle. Beide Namen könnten korrekt sein, da Auftraggeber HTC möglicherweise verschiedene Bezeichnungen für das Android-Vorreiter-Tablet mit 9-Zoll-Display führen.

Bezeichnungen als Hinweise auf die Größe?

Die Bezeichnungen T7 und T12 könnten sich ebenfalls auf die Displaydiagonale beziehen. Ein 7-Zoll-Gerät käme dabei sehr nah an Phablet-Baugrößen heran und wäre um einiges handlicher als ein 12-Zoll-Tablet. Vom Nexus 9 könnte HTC die Geräte weiter abheben, wenn es den Design-Konzepten seines derzeitigen Erfolgs-Smartphones treu bleibt, und die Tablets ebenfalls in eine stabile und edle Metallhülle steckt. Wann der Hersteller mit mehr konkreten Informationen zu seinen drei Tablet-Entwicklungen herausrückt, müssen wir allerdings erst einmal abwarten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema