Huawei MediaPad T2 10.0 Pro ist nun auch in Deutschland erhältlich

Huawei MediaPad T2 10.0 pro leak
Huawei MediaPad T2 10.0 pro leak (© 2016 WinFuture )
14

Huawei hat sein neuestes Tablet nach Deutschland gebracht: Das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro ist ab sofort auch hierzulande erhältlich, wie Caschys Blog berichtet. Mit seinem großen Bildschirm und einer üppigen Akku-Kapazität könnte es gerade für diejenigen interessant sein, die ein Tablet für die Video-Wiedergabe auf Reisen suchen.

Die Urlaubszeit naht und womöglich macht der eine oder andere sich bereits Gedanken darüber, was für die geplanten Ausflüge noch an passender Technik fehlt. Mit dem MediaPad T2 10.0 Pro hat Huawei hier rechtzeitig noch ein Tablet auf den deutschen Markt gebracht, das sich für die Video-Wiedergabe auf längeren Reisen anbieten könnte. Neben der reinen WLAN-Variante für 250 Euro gibt es auch ein LTE-fähiges Modell für knapp 300 Euro.

Viel Akku, wenig Speicher

Zwar hat Huawei auch ein Modell des MediaPad T2 10.0 Pro mit 32 GB Speicher entwickelt, jedoch wird es dieses offenbar nicht in Deutschland zu kaufen geben. Da das Tablet Speicherkarten mit bis zu 128 GB unterstützt, sollte es aber nicht weiter schlimm sein, dass die beiden hierzulande erhältlichen Modelle nur 16 GB internen Speicher bieten. Enttäuschender ist da schon, dass Huawei die Geräte lediglich mit Android 5.1 Lollipop ausliefert und nicht mit der aktuellen Version Android 6.0 Marshmallow.

Beeindruckend ist hingegen die Akkulaufzeit des MediaPad T2 10.0 Pro. Dank einer Kapazität von 6600 mAh und einem Mittelklasse-Prozessor vom Typ Snapdragon 615 mit 2 GB RAM eignet sich das Tablet laut Hersteller für 11 Stunden Surfen via WLAN oder für 13 Stunden Video-Wiedergabe. Damit dies auch Spaß macht, löst der Bildschirm im Full HD auf, während die integrierten Lautsprecher von Huaweis sogenannter "Super Wide Sounds"-Technologie profitieren sollen. Wer im Urlaub also nicht auf seine Lieblingsserie verzichten möchte, sollte auf seine Kosten kommen. Mit der 8-MP-Hauptkamera dürften unterwegs sogar noch einigermaßen ansehnliche Urlaubsfotos möglich sein. Die 2-MP-Frontkamera reicht zumindest für einen kleinen Videoanruf in die Heimat.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema