iOS 8.3 soll das Tippen vereinfachen

Siri iOS 8.3
Siri iOS 8.3 (© 2015 CURVED )
43

Keine Macht der Punkt-Taste! Mit iOS 8.3 scheint Apple endlich ein Problem zu beheben, das iPhone-Nutzer schon seit Jahren beschäftigt  nämlich eine zu kleine Leertaste. 

Wie MacRumors berichtet, hat Apple in der iOS 8.3 Beta die Benutzerfreundlichkeit der Tastatur verbessert und behebt damit endlich ein Problem, das den iPhone-Besitzern schon lange das Leben beziehungsweise das Tippen erschwert. Vor allem iPhone 6 Plus-Nutzer beklagen sich vehement darüber, dass sie in Safari immer versehentlich auf die Punkt-Taste tippen, obwohl sie eigentlich ein Leerzeichen eingeben wollten. Letztere war den meisten bislang einfach zu klein. Das.Ergebnis.sieht.dann.oft.so.ähnlich.aus.wie.dieser.Satz.

iOS 8.3 bereitet unerwünschten Punkten ein Ende

Doch damit ist jetzt Schluss. Denn im Zuge des iOS 8.3-Updates spendiert Apple der Leertaste eine ansehnliche Vergrößerung und verkleinert im Gegenzug die sich daneben befindliche Punkt-Taste. Diese Maßnahme dürfte viele iPhone-Nutzer freuen. Neben dem neuen Bedienkomfort für die Tastatur beinhaltet die iOS 8.3 Beta auch noch einige andere frische Features.

Siri spricht beispielsweise einige neue Sprachen. Dazu zählen unter anderem Russisch, Türkisch oder Holländisch. Zudem sind erneut die Multikulti-Emoji mit an Bord, die bereits seit der zweiten Beta Teil des Betriebssystems sind. Wer sich für die iOS 8.3 Beta registrieren will, kann dies bereits auf der Apple-Homepage für das Beta-Software-Programm tun.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema