iPhone 6: Werbespots mit Continuity, Vainglory und Witz

Mithilfe eines iPhones kann auch ein iPad telefonieren
Mithilfe eines iPhones kann auch ein iPad telefonieren (© 2014 YouTube/Apple )
9

Justin Timberlake und Jimmy Fallon rühren weiter die Werbetrommel für Apple: In zwei neuen Werbespots zu iPhone 6 und iPhone 6 Plus widmen sie sich dem Continuity-Feature und der Gaming-Power der beiden neuen Apple-Smartphones – in gewohnt humorvoller Art und Weise. Wir sind dann schon mal gespannt auf die deutschen Versionen mit Joko und Klaas.

Im ersten der beiden neuen Clips erzählt Late-Night-Talker Fallon etwas, das vielleicht nicht jeder Besitzer eines iPhone 6 weiß – Popstar Timberlake zumindest reagiert mit einem "Really?" auf die Info, dass Macs und iPads dank verknüpftem iPhone telefonieren lernen. Das Prozedere wird sogleich mit einem herrlich albernen "Telefonstreich" Fallons demonstriert.

Der zweite Clip widmet sich dem Vorzügen des kraftvollen Apple A8-Chips als Gaming-Plattform und lässt das Star-Duo für eine halbe Minute in den Nerd-Modus schalten: Bei einer gepflegten Partie iPhone 6-Keynote von Entwickler Super Evil Megacorp vorgeführt werden durfte – werfen sich Fallon und Timberlake allerlei Fachbegriffe an den Kopf. Währenddessen fliegel die Daumen der Spieler nur so über die Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus und lassen die virtuellen Fetzen fliegen.

Deutsche iPhone 6-Spots mit Joko und Klaas statt Timberlake und Fallon

Die beiden Videos stellen das fünfte und sechste Engagement der beiden US-Berühmtheiten in Diensten Apples dar. Die ersten Werbespots mit Timberlake und Fallon feierten bereits mit der Enthüllung des iPhone 6 Premiere, gigantomanisch"! Mal sehen, wie der Nerd-Spot in der deutschen Übersetzung klingen wird und wer von beiden im Continuity-Clip die Stimme verstellen darf.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema