iPhone 8: Foxconn arbeitet an kabelloser Ladetechnik

iPhone 7 Pro Konzept Smart Connector
iPhone 7 Pro Konzept Smart Connector (© 2016 YouTube/Delta )
9

Apples Partnerunternehmen Foxconn arbeitet an Modulen für kabelloses Laden, die im iPhone 8 zum Einsatz kommen sollen. Das will Nikkei von Insidern erfahren haben, die mit der Sache vertraut sind. Ganz sicher ist die Integration allerdings noch nicht.

Der Quelle zufolge hänge es nämlich von Foxconns Ertragsrate ab, ob das Feature schließlich im iPhone 8 Einzug halten wird oder nicht. Die Herstellung laufe zwar, aber nicht alle Module würden den Qualitätsansprüchen genügen. Sollten zu viele Komponenten fehlerhaft sein, würde sich die Produktion nicht rentieren und eingestellt werden.

Kann Foxconn genug Module produzieren?

Ob alle 2017er iPhones mit kabelloser Ladefunktion ausgestattet sein werden, sei daher noch unklar. Sollten die Angaben stimmen, ist es denkbar, dass nur eine Variante mit dem Feature daherkommt. Wie üblich reagierten weder Apple noch Foxconn auf eine Anfrage von Nikkei. Unterdessen scheint zumindest ein weiteres Merkmal des iPhone 8 geklärt: die  Bildschirmtechnik.

So hat der CEO des japanischen Display-Herstellers Sharp, Jeng-wu Tai, in einer Rede verraten, dass das nächste Apple-Smartphone tatsächlich mit einem OLED-Screen ausgestattet sein wird. Als Chef eines großen Zulieferers ist Tais Glaubwürdigkeit höher einzuschätzen als die einer anonymen Quelle. Anderen Gerüchten zufolge könnte das iPhone 8 ein besonderes Merkmal aufweisen: Der Bildschirm soll ohne Ränder auskommen und könnte den größten Teil der Frontseite einnehmen. Der Fingerabdrucksensor soll sich demnach unter dem Display befinden. Bis klar ist, welche Features das Jubiläums-iPhone tatsächlich bietet, werden wir uns wie üblich noch eine Weile gedulden müssen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema