Tim Cook äußert sich zum Apple Watch 3-Bug

Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3 (© 2017 CURVED )
6

Für Apples CEO Tim Cook ist es mittlerweile Tradition, zum Release neuer Produkte wie dem Apple Watch Series 3 äußerte er sich zur derzeitigen Nachfrage und einem technischen Problem der brandneuen Smartwatch.

Die Apple Watch Series 3 ist auch mit LTE verfügbar, doch leidet die Funktion noch unter einem nervigen Bug: Seid Ihr unterwegs, kann die Mobilfunkverbindung spontan ausfallen. Die Smartwatch neigt nämlich dazu, sich ungefragt auch mit unbekannten WLANs zu verbinden und dann die eigene LTE-Verbindung zu deaktivieren – und das ungeachtet dessen, ob das WLAN überhaupt Zugang zum Internet bietet.

Apple Watch 3 offenbar sehr beliebt

Tim Cook zufolge handelt es sich dabei um ein sehr kleines Problem, das nur selten auftritt und Apple mit einem Update beheben wird. Er selbst nutze die Apple Watch Series 3 bereits eine Weile und sei sehr glücklich und zufrieden. Auch die Nutzer scheinen sich nicht an dem Bug zu stören. Wie der Apple CEO gegenüber CNBC erklärte, sei die neue Apple Watch an vielen Orten weltweit ausverkauft.

Auch Apples neue Smartphones, das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus, seien ihm zufolge in mehreren Apple Stores nicht mehr zu bekommen. Das Unternehmen verfüge aber über genügend Vorräte. Vergleichsweise kurze Warteschlangen vor Apples Ladengeschäften und ebenso kurze Lieferzeiten im Online-Store lassen vermuten, dass einige Nutzer eher auf das iPhone X warten, das Felix bereits im Video-Hands-on genau unter die Lupe nehmen durfte.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema