LG F70: Neues LTE-Smartphone als Vorhut des LG G3

Mit LTE, KitKat und Knock Code Feature: LGs neue Einsteiger-Phones haben Einiges zu bieten.
Mit LTE, KitKat und Knock Code Feature: LGs neue Einsteiger-Phones haben Einiges zu bieten. (© 2014 CC: Flickr / LGEPR )

Bevor Ende Mai das LG G3 enthüllt wird, schickt das südkoreanische Unternehmen mit dem F70 einen Vorboten voraus, der einige der Flaggschiff-Features in die Mittelklasse bringt. Der weltweite Verkauf des KitKat-Smartphones mit LTE-Unterstützung beginnt bereits in diesem Monat.

Neben dem schnellen mobilen Datenzugang via LTE und aktueller Android-KitKat-Software wartet das LG F70 auch mit einem weiteren Feature aus der Oberklasse auf: LGs KnockCode-Funktion zum Entsperren des Geräts über einen personalisierten Klopf-Rhythmus auf dem Bildschirm. Damit dürften die Gemeinsamkeiten mit dem LG G3 sich aber auch schon erledigt haben, denn die erwartete Top-Ausstattung des ersten Smartphones mit QHD-Display bietet das Mittelklasse-Gerät LG F70 nicht.

Das steckt im LG F70

Angetrieben wird der bereits im Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellte 4,5-Zöller von einem Qualcomm Snapdragon 400. Dem 1,2-GHz-Quad-Core steht ein Gigabyte RAM zur Seite; ein austauschbarer 2440-mAh-Akku liefert die nötige Energie für das LG F70 und sein 800 x 480 Bildpunkte anzeigendes IPS-Display. Komplettiert wird die Mittelklasse-Ausstattung von einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer VGA-Kamera vorn.

Als Speicherplatz stehen entweder 4 oder 8 GB zur Verfügung – abhängig vom Land, in dem das LG L70 gekauft wird. International einheitlich ist indes die Möglichkeit, den internen Speicher via MicroSD-Karte zu erweitern. Als erstes soll das Smartphone noch Anfang Mai in Europa auf den Markt kommen, weitere Märkte folgen laut LG kurz darauf.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema