Meizu kommt nach Deutschland und bringt das MX4 mit

Meizu
Meizu (© 2014 CC: Flickr/jenn li )
11

Smartphone-Nachschub aus China: Mit dem MX4 bringt der chinesische Hersteller Meizu erstmals eines seiner Geräte auch in Deutschland unter die Leute. Das kündigte das Unternehmen auf seiner Facebookseite an und schaltete zudem die deutsche Produktseite für das Meizu MX4 frei. Diese verspricht viel Smartphone für relativ wenig Geld.

Wer in den Besitz eines Meizu MX4 kommen möchte, muss in etwa 400 Euro auf den Tisch legen. Dafür bekommt man ein durchaus solides Smartphone in die Hand. Das MX4 kommt mit einem 5,36 Zoll großen Display in den Handel, das mit 1.920 x 1.152 Pixeln auflöst. Es verfügt laut Meizu über eine neue Flüssigkristall-Technologie sowie ein integriertes Hintergrundbeleuchtungsmodul. Was sich im Detail dahinter verbirgt, müssen erst zukünftige Tests zeigen, doch ist unser Interesse geweckt. Im Inneren arbeitet zudem ein Octa-Core-Prozessor mit 2,2 GHz, dem 2GB RAM zur Verfügung stehen. Je nach Variante gesellen sich dazu 16, 32 oder 64 GB interner Speicher.

Sony und Samsung haben geholfen

Für die nötige Ausdauer sorgt im Meizu MX4 ein 3.100-mAh-Akku, den Meizu in Zusammenarbeit mit seinen Partnern Sony und Samsung entwickelt hat. Auf der Rückseite des MX4 befindet sich eine 20,7-Megapixel-Kamera, die auch die Aufnahme von 4K-Videos beherrscht. Wem die 20,7-Megapixel bekannt vorkommen, der denkt wahrscheinlich in die richtige Richtung: Der im Meizu MX4 verbaute Exmor RS Fotosensor kommt von Sony und verrichtet auch in Xperia-Smartphones seinen Dienst.

Die technischen Spezifikationen zeigen, dass mit dem Meizu MX4 eine echte Alternative zu den bekannten großen Smartphone-Namen nach Deutschland kommt. Erhältlich ist das chinesische Gerät bisher über Amazon, wo es je nach Anbieter und Ausstattung zwischen 400 und 520 Euro kostet sowie bei deutschen Importeuren. Dort bekommt Ihr das Meizu MX4 unter Umständen auch ein Stück günstiger.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema