Nokia Lumia 735: Spot wettert gegen schlechte Selfies

Abgeschnittene Selfies bringen laut Nokia sogar Kinder zum Weinen
Abgeschnittene Selfies bringen laut Nokia sogar Kinder zum Weinen (© 2014 YouTube.com / nokiaITA )

Schluss mit brutal zerhackten Selfies! Schluss mit den amateurhaften Selbstportraits! Was zunächst ernst klingt, ist Microsofts neue und auch spaßige Kampagne für das Nokia Lumia 735. Das neue Smartphone, das auf Windows Phone 8.1 setzt, sieht sich nämlich als Selfie-Spezialisten und bringt hierzu auch die passende Kamera mit.

Selfies schießt das Nokia Lumia 735 nämlich in einer Auflösung von 5 Megapixeln und in einem besonders großen Aufnahmewinkel – und genau dies ist laut WMPowerUser auch der Aufhänger, den Microsoft und Nokia für ihren neuesten Spot gewählt haben: Das Zerschneiden und Abhacken von Foto-Motiven soll endlich enden, denn schließlich erlaubt das Lumia 735 doch auch Selfies, auf denen Ihr vollständig zu sehen seid, so die Werbebotschaft.

Weitwinkelobjektiv für vollständige Gruppen-Selfies

Nicht wenige Hersteller bringen aktuell Smartphones auf den Markt, die auf die Aufnahme der beliebten Selbstportraits ausgelegt sind. Doch während sich einige dabei auf den Einsatz einer etwas höher auflösenden Frontkamera beschränken, geht Nokia mit seinem Weitwinkelobjektiv etwas weiter. Auf diese Weise soll sich das Gerät, ein kleines Video gewidmet. Darin demonstrieren ein paar Teenies, was es heißt, unhöflich zu sein.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema