OnePlus arbeitet nicht nur am OnePlus Two

OnePlus One
OnePlus One (© 2014 CURVED )
6

OnePlus will nach dem erfolgreichen Start mit dem OnePlus One offenbar nicht nur einen Nachfolger auf den Markt bringen: Gegenüber PCWorld bestätigte der Global Director und Mitgründer Carl Pei nun, dass der Hersteller gleichzeitig an einem weiteren Smartphone arbeite.

Während das OnePlus Two als leistungsstarker Nachfolger des Erstlings aus der chinesischen Smartphone-Schmiede gehandelt wird, soll das mysteriöse dritte Gerät von OnePlus sich aber offenbar grundlegend von den anderen Modellen unterscheiden. Pei sagte hierzu: "Ich denke, dass es ein Telefon wird, das sich an eine andere Zielgruppe richtet. Vielleicht für diejenigen, die Design mehr schätzen als reine Hardware-Spezifikationen."

OnePlus Two doch wieder ohne StyleSwap-Cover?

Wenn Carl Pei von Design spricht, erinnern wir uns daran, dass OnePlus ursprünglich schon sein OnePlus One mit einer Vielzahl sogenannter StyleSwap-Cover versorgen wollte. Käufer des Smartphones sollten die Rückschalen mit unterschiedlichen Designs jederzeit nachkaufen und wechseln können. Leider stellte sich allerdings schnell heraus, dass die Rückschalen nur schwer vom OnePlus One zu lösen sind, weshalb der Hersteller das Zubehör vorerst auf Eis legte. Bislang wurde erwartet, dass die Wechselschalen nun im Sommer 2015 als Feature des OnePlus Two wiederbelebt würden, doch lässt der Kommentar von Pei erste Zweifel daran aufkommen. Wäre es vielleicht wahrscheinlicher, dass das mysteriöse und offenbar eher auf Design ausgelegte dritte Gerät des Herstellers exklusiv mit der Möglichkeit zum Gehäuse-Wechsel versehen wird?

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema