Eure Galaxy Buds eignen sich nun noch besser zum Telefonieren

Samsung Galaxy Buds im Ladecase
Samsung Galaxy Buds (© 2019 CURVED )

Stück für Stück macht Samsung die neuen Galaxy Buds besser: Mit einem neuen Update behebt das Unternehmen gleich mehrere Probleme, über die sich einige Nutzer beschwert haben. Besonders wenn ihr mit den Kopfhörern telefonieren wollt, haben wir demnach gute Nachrichten für euch. Aber auch davon abgesehen verspricht Samsung Optimierungen.

In den ersten Regionen ist eine neue Aktualisierung für die Galaxy Buds erschienen, berichtet SamMobile. Diese hat die Firmware-Version R170XXU0ASF3. Zu den größten Neuerungen gehört laut Changelog eine Optimierung der Sprachqualität. Wenn ihr über die kabellosen Kopfhörer telefoniert, soll euer Gegenüber euch künftig deutlich klarer verstehen. Offenbar können das die ersten Nutzer auch schon bestätigen.

Änderungen an der Akku-Anzeige

Zudem hat Samsung das Musik-Streaming verbessert. Unterbrechungen bei Songs dürften somit seltener vorkommen. Hin und wieder haben sich einige Nutzer über eine schwache Verbindung zwischen Smartphone und Galaxy Buds beschwert – anscheinend sind aber nicht alle Besitzer der kabellosen Kopfhörer davon betroffen. Ob sich durch das Update auch etwas an der Soundqualität geändert hat, können wir noch nicht sagen.

Samsung kündigt mit dem Update außerdem eine Änderung bei der Akku-Anzeige an. Künftig zeigt euer Smartphone die Restenergie des Ohrhörers mit der geringeren Ladung an. Zuletzt hat sich das Unternehmen noch um einen Fehler gekümmert, der beim Umgebungsgeräuschmodus auftreten kann.

Update in Kürze schon bei euch?

Wie üblich wird das Update weltweit schrittweise verteilt, sodass nicht alle Nutzer die neue Version gleichzeitig erhalten. Anders als bei einem Smartphone dürften allerdings kaum regionale Anpassungen für die Galaxy Buds nötig sein. Demnach sollte euch die Aktualisierung schon in Kürze erreichen.

Ihr könnt neue Updates für eure Galaxy Buds über die "Galaxy Wearable"-App installieren. Sobald ihr diese öffnet, dürfte euch euer Smartphone automatisch auf ausstehende Aktualisierungen hinweisen. Alternativ könnt ihr die kabellosen Kopfhörer auch mit eurem PC (Windows und Mac) verbinden. Das Update spielt ihr dann über den "Galaxy Buds Manager" auf.

Wir empfehlen euch, hin und wieder nach neuen Updates für die Galaxy Buds Ausschau zu halten. Schon im Mai 2019 hat Samsung etwa eine Aktualisierung veröffentlicht, die für eine stabilere Bluetooth-Verbindung sorgt. Auch im April erschien ein Patch Galaxy S10 (Plus) vorgestellt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema