Samsung Galaxy S6 Active als Eishockey-Puck missbraucht

Samsung Galaxy S6 Active
Samsung Galaxy S6 Active Ice Hockey (© 2015 Youtube/Unbox Therapy )
23

Samsungs Galaxy S6 Active trifft auf Eishockeyschläger: Normalerweise sollte die Active-Variante des Galaxy S6 gut geschützt gegen allerlei Umwelteinflüsse sein. Allerdings ist das Smartphone bestimmt nicht dafür gebaut worden, um bei einem Eishockeyspiel als Puck zu dienen. Dennoch setzen die YouTuber von Unbox Therapy das Gerät dieser Tortur aus und staunen nicht schlecht über das Ergebnis.

Tatsächlich zeigt sich das Galaxy S6 Active von normalem Passspiel noch recht unbeeindruckt und trägt keine sichtbaren Blessuren vom Kontakt mit den Eishockeyschlägern davon. Sogar das Display weist augenscheinlich keine Sprünge oder Kratzer auf – obwohl es mit hoher Geschwindigkeit auf dem Eis hin- und herschlittert. Doch die Eishockeyspieler geben sich mit dem normalen Zuspielen des Smartphones auf dem Eis nicht zufrieden und drehen noch ein wenig auf.

Displaybruch bei gezielten Schüssen

Einen gezielten Torschuss, bei dem das Galaxy S6 Active mit sehr hoher Geschwindigkeit gegen den Pfosten knallt, hält das Smartphone dann doch nicht aus. Das Display splittert nicht nur, sondern fällt gänzlich aus dem Gehäuserahmen. Bei weiteren Testeinheiten sieht das Bild ähnlich aus: Normales Zuspielen überlebt das Galaxy S6 Active, doch bei gezielten Schüssen, gibt das Gehäuse nach.

Doch obwohl die meisten Testgeräte vom Galaxy S6 Active unter dem Dauerfeuer der Eishockeyschläger früher oder später kaputt gehen, leistet eines bis zum Schluss erfolgreich Widerstand. Verblüffend: Immerhin eines von fünf Geräten übersteht das Spiel auf dem Eis offenbar unbeschadet.

(© 2024 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema