Siri könnte Einzug in smarten Lautsprecher von Beats halten

Beats Pill XL
Beats Pill XL (© 2014 CURVED )

Ab dem 4. Juni die Sprachassistentin selbst an, sondern nun auch ein Analyst.

Gene Munster hat auf Loupventures seine Vorhersagen für die WWDC 2018 veröffentlicht. Er geht davon aus, dass Apple nächste Woche hauptsächlich Software-Neuheiten vorstellen wird. Neben der Präsentation von iOS 12 soll auch Siri in den Fokus rücken. Der Analyst erwartet, dass Apple die Integration der Sprachassistentin in Beats-Hardware verkünden wird.

Günstiger HomePod-Ableger von Beats

Munster vermutet offenbar, dass wir auf der WWDC 2018 einen smarten Lautsprecher von Beats zu sehen bekommen. Dieser könnte seiner Ansicht nach um die 250 US-Dollar kosten. Damit würde er eine günstigere Alternative zum HomePod darstellen, der ab Mitte Juni für 349 Euro in Deutschland erhältlich sein wird. Gerüchte zu einem günstigeren Apple-Smart-Speaker gibt es bereits seit Längerem.

Spekulationen darüber, dass der noch unbekannte smarte Speaker das Beats-Logo tragen wird, machten erst kürzlich die Runde. Apple könnte die Siri-Integration in Beats-Produkte unter anderem anstreben, um mehr Nutzer für Siri zu gewinnen. Der Markt für smarte Lautsprecher ist zumindest hart umkämpft: Erst kürzlich hat Google Home offenbar massiv aufgeholt und verkaufte sich im ersten Quartal 2018 sogar besser als Amazon Echo. Der HomePod hat hier wohl noch einiges an Aufholarbeit vor sich.

Darüber hinaus kann sich Munster vorstellen, dass Apple Siri-Optimierungen vorstellen wird – wie zum Beispiel die Integration der Spotlight-Suche. Außerdem erwartet er neue Health-Features und neue Entwickler-Tools, die im Zusammenhang mit ARKit stehen. Als nahezu sicher gilt, dass Siri bald eine neue Stimme erhalten wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema