Xiaomi Mi5: Über 14 Millionen Registrierungen zum Verkaufsstart

Xiaomi Mi5
Xiaomi Mi5 (© 2016 Xiaomi )
44

Der Verkauf des Xiaomi Mi5 startet bald: Zumindest in China will Xiaomi sein neues Spitzensmartphone schon bald an den Mann bringen. Schon jetzt kann sich der Hersteller über mangelndes Interesse an seinem Topmodell nicht beklagen.

Über 14,4 Millionen potenzielle Kunden haben sich bereits auf der Webseite des Herstellers registriert, um beim Verkaufsstart möglichst schnell ein Xiaomi Mi5 zu bekommen, wie GizmoChina berichtet. Am ersten März 2016 soll der Release des Spitzensmartphones zunächst in China stattfinden. Um 10 Uhr chinesischer Zeit will das Unternehmen mit dem Verkauf beginnen. Es ist allerdings nicht bekannt, wie viele Geräte zum Release verfügbar sein werden und ob Xiaomi die zumindest anfänglich riesige Nachfrage überhaupt bedienen kann.

Release in Deutschland noch unklar

Das riesige Interesse sollte allerdings wenig verwundern, bietet Xiaomi mit dem Mi5 doch ein Smartphone an, dass Top-Hardware zum vergleichsweise niedrigen Preis bietet. Immerhin arbeitet in dem Gerät ein leistungsstarker Snapdragon 820, der je nach Modell auf 3 GB Hauptspeicher und 32 oder 64 GB internen Speicher zugreift. Eine später erhältliche, noch besser ausgestattete Variante soll sogar 4 GB RAM und bis zu 128 GB internen Speicher mitbringen. Als Anzeige kommt in jedem Fall ein 5,15-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung zum Einsatz.

In der günstigsten Variante ist das Xiaomi Mi5 zum Verkaufsstart schon für umgerechnet 305 Dollar erhältlich. Allerdings bleibt offen, wann und ob das Smartphone auch in Deutschland offiziell zum Verkauf angeboten wird – und wenn ja zu welchem Preis. Einen ersten Eindruck von dem Xiaomi Mi5 erhaltet Ihr in unserem kürzlich veröffentlichten Hands-On-Artikel.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema