Xiaomi Mi5: Vizepräsident veröffentlicht neue Foto-Samples

Xiaomi Mi5 Kamera-Sample
Xiaomi Mi5 Kamera-Sample (© 2016 Facebook/Hugo Barra )
33

Das Xiaomi Mi5 soll kontrastreiche und scharfe Bilder ermöglichen: Der Vizepräsident von Xiaomi, Hugo Barra, hat über seinem Facebook-Account Fotos veröffentlicht, die mit dem neuen Vorzeigemodell des Herstellers entstanden sein sollen. Die Abbildungen deuten erneut an, dass in dem Gerät eine überdurchschnittlich gute Kamera verbaut ist.

Laut den Angaben zu den Xiaomi Mi5-Fotos habe Hugo Barra die Bilder mit dem HDR-Modus der Kamera-App angefertigt, berichtet PhoneArena. Dem Vize von Xiaomi zufolge wurde der Automatik-Modus verwendet, ohne zusätzliche Einstellungen vorgenommen zu haben. Auf den Bildern sind Ausschnitte einer Palme zu sehen, die mal mehr und mal weniger vergrößert wurden. Tatsächlich erscheinen die Fotos scharf und detailreich.

16-MP-Hauptkamera

Die Kamera auf der Rückseite des Xiaomi Mi5 soll Gerüchten zufolge Fotos mit der Auflösung von 16 MP ermöglichen. Erst vor Kurzem hatte der Xiaomi-Mitbegründer Bin Lin Bilder veröffentlicht, die ebenfalls mit dem Nachfolger des Xiaomi Mi4 gemacht worden sein sollen. Allerdings wurden vermutlich sowohl die Bilder von Lin als auch von Barra komprimiert, bevor sie veröffentlicht wurden – demnach dürften erst Praxistests nach dem Release zeigen, was die Kamera des Mi5 tatsächlich kann.

Das Xiaomi Mi5 wird voraussichtlich vom einem Snapdragon 820 angetrieben, dem neuen High-End-Chipsatz des kalifornischen Herstellers Qualcomm. Die Frontkamera erstellt den Gerüchten zufolge Selfies mit der Auflösung von 8 MP.  Das Display wird vermutlich in der Diagonale 5,7 Zoll messen und eine Full-HD-Auflösung bieten. Das Smartphone soll Ende Februar auf dem MWC 2016 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema