Xiaomi Redmi Note 6 Pro: Diese Ausstattung soll das Phablet mitbringen

Das Xiaomi Mi CC9 dürfte unter dem Redmi Note 5 Pro (Foto) angesiedelt sein
Das Xiaomi Mi CC9 dürfte unter dem Redmi Note 5 Pro (Foto) angesiedelt sein (© 2018 Xiaomi )

Wie ist das Redmi Note 6 Pro ausgestattet? Und wann kommt es auf den Markt? Den Gerüchten zufolge soll das neue Smartphone von Xiaomi schon in naher Zukunft erscheinen – und eine Ausstattung mitbringen, die sich sehen lassen kann.

Zwar wird das Xiaomi Redmi Note 6 Pro den aktuellen Leaks zufolge kein Top-Smartphone, sondern eher eines der oberen Mittelklasse. Dafür wird das Gerät aber voraussichtlich wie schon sein Vorgänger Redmi Note 5 Pro ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Im Internet sind nun angeblich Fotos der Verpackung aufgetaucht, wie GSMArena berichtet. Demnach verfügt das Gerät über zwei Dualkameras: vorne mit je einer 20- und 2-MP-Linse, hinten mit 12- und 5-MP-Linse.

Drei Versionen zum Start?

Das Display des Xiaomi Redmi Note 6 Pro soll in der Diagonale 6,26 Zoll messen und ein 19:9-Format aufweisen. Der Akku hat mutmaßlich die Kapazität von 4000 mAh. Eine Ausführung soll 4 GB RAM und 64 GB internen Speicherplatz mitbringen. Alternativ soll es aber auch eine Version mit 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher sowie eine mit 6 GB und 64 GB geben.

Welcher Prozessor im Redmi Note 6 Pro verbaut ist, geht aus den geleakten Bildern nicht hervor. Zumindest eine Version des Smartphones soll laut GizmoChina den Mittelklasse-Chip Snapdragon 636 als Herzstück nutzen. Xiaomi wird das Smartphone angeblich schon am 19. September 2018 der Öffentlichkeit vorstellen – möglicherweise zusammen mit dem Mi8 Youth Edition.

Erst kürzlich ist ein Foto aufgetaucht, auf dem das eine Superzeitlupe für die Kamera beinhaltet.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema