Galaxy S7 mit Android Nougat: So stellt Ihr die Helligkeit schneller ein

Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge (© 2016 CURVED )
11

Besitzer eines Galaxy S7 wundern sich möglicherweise seit dem Update auf Android Nougat: War der Regler, um die Helligkeit über die Schnelleinstellungen anzupassen, nicht zuvor an einer anderen Stelle? Tatsächlich: Die Option taucht unter Android Marshmallow direkt auf, wenn das Benachrichtigungs-Zentrum aufgerufen wird. Seit dem Update auf Android Nougat verbirgt sich das Feature aber in den Schnelleinstellungen. Wir erklären Euch, wie Ihr den Regler an seinen alten Standort zurückversetzt.

Zurück an den alten Standort

Zum Glück bietet Euch das Galaxy S7 die Möglichkeit, den Helligkeitsregler wieder nach oben zu verschieben. Wischt einmal vom oberen Displayrand nach unten, um das Benachrichtigungs-Zentrum zu öffnen. Wiederholt den Vorgang und Ihr seid in den Schnelleinstellungen. Ganz unten lässt sich die Helligkeit regeln. Rechts neben dem Schieberegler zeigt ein Pfeil nach unten.

Tippt diesen an und Ihr gelangt zu den erweiterten Optionen. Hier stehen Euch drei Optionen zur Auswahl: die Helligkeit einstellen, das Smartphone die Beleuchtung automatisch regeln lassen – und die Leiste wieder zurück in das Benachrichtigungsfenster ziehen. Aktiviert einfach die letzte Option, indem Ihr den Regeler nach rechts schiebt, um den Helligkeitsregler wieder direkt im Benachrichtigungs-Zentrum des Galaxy S7 anzuzeigen.

Zusammenfassung:

  • Unter Android Nougat ist der Helligkeitsregler auf dem Galaxy S7 in den Schnelleinstellungen zu finden und nicht mehr im Benachrichtigungs-Zentrum
  • Um den Regler wieder ganz oben anzeigen zu lassen, wischt Ihr vom oberen Displayrand des Galaxy S7 nach unten
  • Anschließend wiederholt Ihr diesen Vorgang vom Benachrichtigungs-Zentrum aus, um die Schnelleinstellungen zu öffnen
  • Tippt neben dem Helligkeitsregler auf den nach unten zeigenden Pfeil
  • Dort aktiviert Ihr die Option "Kontrolle oben anzeigen", indem Ihr den Regeler nach rechts schiebt
Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema