iPhone 5SE könnte erst Ende März vorgestellt werden

Konzeptdesign: iPhone 5SE, iPhone 7 und iPhone 7 Plus (v.li)
Konzeptdesign: iPhone 5SE, iPhone 7 und iPhone 7 Plus (v.li) (© 2016 CURVED/labs )
10

Keynote zu einem späteren Zeitpunkt: Bislang hieß es, dass Apple das iPhone 5SE zusammen mit dem neuen iPad auf einem Event am 15. März 2016 der Öffentlichkeit vorstellen wird. Nun besagen Gerüchte, dass die Präsentation des 4-Zoll-Smartphones knapp eine Woche später erfolgen soll.

Demnach wird Apple das iPhone 5SE am 22. März enthüllen, berichtet GSMArena unter Berufung auf eine Quelle aus Südkorea. Da das Unternehmen aus Cupertino bislang noch keine Einladungen für eine solche Veranstaltung verschickt hat, kann weiterhin nur spekuliert werden, ob und wann die Geräte tatsächlich präsentiert werden.

iPad Pro statt iPad Air 3

Derweil heißt es, dass Apple sein neues Tablet nicht unter dem Namen als kleinere Version des iPad Pro veröffentlicht werden. Die Displaydiagonale des Tablets wird den Gerüchten zufolge 9,7 Zoll betragen; die übrige Ausstattung soll der des 12,9-Zoll-Tablets gleichen. Folgerichtig wird das Gerät auch die Verwendung des Apple Pencil und eine kleinere Ausführung des Smart Keyboards unterstützen.

Jüngste Mutmaßungen zum iPhone 5SE  besagen, dass in dem 4-Zoll-Smartphone der A9-Chip von Apple als Herzstück verbaut sein soll, der auch das iPhone 6s antreibt. Erst kürzlich sind verschiedene Zeichnungen aufgetaucht, die sowohl eine Ähnlichkeit des Designs zum iPhone 5s als auch zum iPhone 6s nahelegen. Wie das iPhone 5SE aussehen könnte, zeigt ein Konzept des Designers Martin Hajek, das dieser für Curved/labs erstellt hat.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema