Oppo Find X5 Pro: Damit sollte nun alles klar sein

Oppo Find X3 Pro
Oppo-Find-X3-Pro-Test25 (© 2021 CURVED )
6

Wie viele große Smartphone-Hersteller schickt sich auch Oppo an, bald sein erstes 2022er-Flaggschiff auf den Markt zu bringen. Ein Leak könnte jedoch alle Überraschungen verdorben haben. Sind nun sämtliche Details bereits bekannt?

Der chinesische Weibo-Leaker Digital Chat Station hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als zuverlässige Informationsquelle gemacht. Einer seiner neuesten Posts präsentiert uns ein Oppo-Werbeplakat auf dem gleich drei neue Geräte zu sehen sind. Dabei soll es sich um das Oppo Pad, die Enco X2 TWS und das Oppo Find X5 Pro handeln. Das Plakat sieht glaubwürdig aus und enthält zudem Informationen zu den technischen Details.

Oppo Find X5 Pro: Neue Super-Kamera?

Auf dem Poster soll die Rückseite des Oppo Find X5 Pro zu sehen sein. Wie erwartet deckt sich das hier gezeigte Design mit den vorweggegangenen Leaks. Wir dürfen also annehmen, dass das Oppo Find X5 Pro auf einen neu designten "Buckel" mit Triple-Kameramodul setzt. Eben jene Kamera soll außerdem über einen neuen MariSilicon-KI-Chip verfügen, der die Bildverarbeitung verbessern soll. Das verspricht zumindest die Werbung oben Links auf dem Plakat. Weiterhin bestätigt diese abermals, dass das Oppo Find X5 Pro mit bis zu 50 Watt kabellos laden soll.

Von verschiedenen anderen Quellen haben wir in den letzten Wochen außerdem erfahren, dass das neue Oppo-Flaggschiff unter anderem mit einem 6,7-Zoll-AMOLED-Display ausgestattet sei, das in Quad-HD+ auflösen soll. Die Triple-Kamera auf der Rückseite kann wohl mit einem 50-MP-Hauptsensor aufwarten und der Akku dürfte 5000 mAh umfassen. 80-Watt-Ladevorgänge via Kabel sollen die Ladezeit drastisch reduzieren. Als Prozessor sei der Snapdragon-8-Gen-1-Chip mit bis zu 12 GB Arbeitsspeicher vorgesehen.

Seht euch hier das Oppo Find X3 Pro im Test an.

Erstes Tablet und neue Kopfhörer?

Auf dem Werbeplakat ist aber nicht nur das Oppo-Handy (hier mit Vertrag) zu sehen, sondern auch ein Tablet des Herstellers. Das "Oppo Pad" soll über eine einzelne Kamera verfügen, die wohl eine 13-MP-Auflösung mitbringt. Das IPS-Display soll ganze 11 Zoll messen, eine 120-Hertz-Bildwiederholrate für flüssigere Animationen aufweisen und dabei in Full-HD+ auflösen. Als Prozessor könnte ein Snapdragon 870 zum Einsatz kommen, der auf 6 GB RAM zurückgreifen soll. Für eine gute Ausdauer dürfte ein 8080-mAh-Akku sorgen, der zudem über eine 33-Watt-Schnellladefunktion verfügen soll.

Zu guter Letzt zeigt uns das Werbeplakat die mutmaßlichen Enco X2 TWS. Dabei handle es sich um das Nachfolgemodell des kabellosen Bluetooth-Kopfhörers Enco X. Was wir hier erwarten dürfen, verrät uns die Werbung allerdings nicht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema