iOS 7.1: Personal Hotspot macht seit Update Probleme

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Die Fehlerberichte nach dem Release von iOS 7.1 wollen nicht abreißen. Nächstes Thema: Der Personal-Hotspot. Er soll bei vielen Kunden einfach nicht mehr funktionieren und erste Nachforschungen von macrumors haben ergeben, dass das Problem ebenfalls mit dem Update auf iOS 7.1 zusammenhängen könnte. 

So soll der Apple-Support den Schwarzen Peter an die Mobilfunkbetreiber weiterreichen und erklären, dass die Personal-Hotspot-Probleme bei ihnen läge. Diese jedoch wollen ebenfalls nichts mit der Angelegenheit zu tun haben, geben allerdings eine technische Erklärung ab: Demnach sollen die Einstellungen für die Funktion seit dem Update auf iOS 7.1 nicht mehr nach der Eingabe gespeichert werden.

Wer ist vom neu entdeckten iOS 7.1 Problem betroffen?

Dem Anschein nach betrifft das Problem nur die Kunden, die einen Vertrag von einem Mobilfunkanbieter besitzen, der nicht direkt mit Apple zusammenarbeitet und auch seinen Kunden nicht ausdrücklich die Verwendung von Personal Hotspot zusagt. Bei Providern, die laufende Kooperationsverträge mit Apple haben und das Feature ihren Kunden explizit gewähren, müssen die entsprechenden Daten für den persönlichen Hotspot nicht manuell eingegeben werden. Die Daten sind also bereits gespeichert, so dass das Problem nicht auftreten kann.

Wie macrumors berichtet, soll das Problem bereits in Zusammenhang mit allen iPhone-Varianten von iPhone 4 bis iPhone 5s gemeldet worden sein. Ländergrenzen scheinen ebenso keine Rolle zu spielen, denn Fehlermeldungen kommen aus verschiedensten Ecken des Erdballs und auch aus Deutschland.

Die Liste von Problemen mit iOS 7.1 wird länger

Trotz langer Testphase scheinen sich nicht wenige Bugs in Lags und eingefrorene Bildschirme und nun der Die Angelegenheit mit dem Personal Hotspot. Es bleibt zu hoffen, dass schnell Lösungen gefunden werden.

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